Es weihnachtet sehr…

Nach den ganzen Angeboten im November, möchte ich mit euch heute mal ein paar Weihnachtskarten teilen, die ich im Laufe der letzten Wochen und Monate gewerkelt habe. Dabei bin ich die Kataloge an Stempeln einmal rauf und wieder runter… 🙂

img_0050

Das Set Glasklare Grüße eignet sich wunderbar um tolle Schüttelkarten zu erstellen. Die mittlere Karte haben wir dann auch bei einer der Weihnachtsworkshops gebastelt, mit einem Löffelchen Schnee und gestempelten Süßigkeiten, die dann mit der Schere ausgeschnitten wurden. Mit Hilfe der neuen Schaumstoffklebestreifen (Dimensionals in langen Streifen) und Klarsichtfolie lassen sich die Einmachgläser mit Inhalt ganz schnell herstellen. Da sich der Inhalt schnell am Fenster oder dem Rand festhängt, ist es ratsam vor dem Zusammenkleben alles mit Hilfe des Embossing Buddy statisch zu entladen.

img_0048 img_0041 img_0045

Neben den Schüttelkarten haben es mir dieses Weihnachten auch Karten mit schön geprägtem Hintergrund angetan. Das Zopfmuster macht einfach einen genialen 3-dimensionalen Effekt und ist dank der Big-Shot innerhalb kürzester Zeit hergestellt.

img_0038 img_0051 img_0037

Der fallende Schnee zaubert ebenfalls einen tollen weihnachtlichen Effekt auf den Karten. Bei der ersten Karte habe ich die Baumstempel vom Wald der Worte Set vom August diesen Jahres verwendet – denn auch blanke Tannen im Schneegestöber bringen einen in Winter und Weihnachtsstimmung. Träumen wir denn nicht alle davon, mal wieder weiße Weihnacht zu haben? Vielleicht haben wir ja dieses Jahr mal wieder so viel Glück nach einem Tropenwinter im letzten Jahr…

img_0053 img_0052

Meine Kollegen hatten mich mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich eine Weihnachtskarte von mir wünschen. Da sie alle in London sitzen, musste irgendwie eine Karte ohne deutsche Worte her. Zum Glück sind bei den Framelits Willkommen Weihnacht ein paar nicht-deutsche Worte dabei, und „Joy“ hat ganz gut gepasst. Mal sehen wie lange die Post rüber auf die Insel braucht!

img_0030

Im Laufe der nächsten Woche werde ich noch ein paar weitere weihnachtliche Karten mit euch teilen… 🙂

 

Liebe Grüße,

Julia

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.