Karten zur Kommunion oder Konfirmation

Bald ist es wieder so weit, und die Kinder gehen zur Kommunion oder Konfirmation. Um auch eine schöne, selbst gebastelte Karte in petto zu haben, habe ich selbstverständlich für diesen Anlass bei meinem letzten Workshop welche zur Auswahl angeboten, die ich euch hier etwas näher zeigen möchte.

Die erste Karte ist in einem dunklen Blau, dem Jeansblau der aktuellen In-Colors, gehalten und der Schriftzug steht hier im Fokus mit einem typischen Fischchen in der Ecke. Die Dies habe ich bei Alexandra Renke gefunden und das ‚zur‘ ist mit dem Labeler Alphabet gestempelt. Mit ein paar Perlen verziert ist die Karte fertig zum Verschenken!



Die zweite Karte ist in warmen Tönen gehalten mit Saffrangelb und Calypso. Der Hostienkelch ist ein Eisbecher vom ‚Eis, Eis, Baby‘ Die Set (Frozen Treats) und die hellen Strahlen im Hintergrund vom ‚Everyday Hero‘ Stempelset. Zweckentfremdung perfektioniert! 😀 Diese Idee hatte ich sobald ich den Frühjahr-/Sommerkatalog durchgeblättert hatte. Der Schriftzug Die ist wieder von Alexandra Renke (leider bietet Stampin‘ Up! zu diesem Thema nicht viel Auswahl) und ein Streifen Vellumpapier zwischen dem Calypsostreifen und dem Hostienbecher finalisiert die Karte.



Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße,

Julia

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.